Programme

-->-->Programme
Programme2018-02-17T07:52:54+00:00

Die aktuellen Programme von Julia Stemberger

Fräulein Else

Das neue Programm der beliebten Schauspielerin Julia Stemberger!

Julia Stemberger

(Zuletzt die Sylvia in „Vorstadtweiber“ in ORF und ARD, „Die Stein“ ARD, „König von St. Pauli“ SAT 1, u.v.a.m.)

Arthur Schnitzler, Wiener Großmeister und Theatergott, hat mit Fräulein Else einen unwiderstehlichen Roman geschaffen, in dem er die Doppelmoral der höheren Wiener Gesellschaft um 1900 und die Emanzipationsversuche einer jungen Frau in einem bewegenden Werk porträtiert hat.
Julia Stemberger bringt diesen inneren Monolog auf die Bühne und verwandelt ihn mit der ihr eigenen Intensität und einer speziellen, wienerischen Mischung aus Sentimentalität und schicksalsergebenen Trotz in einen spannenden Theaterabend. Der international konzertierende Gitarrist und Komponist Helmut Jasbar, der wie einst Schnitzler in Währing lebt, ist den musikalischen Spuren des Autors gefolgt und spielt ausgewählte atmosphärische Musik zu dieser außergewöhnlichen Lesung, darunter auch einen feinen Walzer, den Arthur Schnitzler selbst geschrieben hat.

Technical Rider
Stemberger:
Lesetisch, Stuhl, Leselicht, eventuell Leselampe
Jasbar, Gitarre :
Stuhl mit gerader Sitzfläche und ohne Armlehnen.
Klavierbank tut’s auch.
Bei Saalgröße über 60 Personen:
Stemberger: Sprechmikro mit Stativ (auch Tischstativ möglich), eventuell Headset für Frau Stemberger
Jasbar: Verstärkung für Konzertgitarre: 1 Stativ und ein gutes Mikro (z.B AKG oder Sennheiser)

Aphrodite – ein Fest der Sinne

Ein amüsant – erotisches Kochbuch

In allen TV-Sendern wird momentan bis zum Wahnsinn gekocht. Kochsendungen. Überall wo man hinzappt, steht ein Herd und davor die verschiedensten Köche.

Julia Stemberger kocht anders: enendlich erotisch und kabarettistisch.

„Ich weiß nicht, wie das bei den Männern sein mag, aber für Frauen gibt es kein Aphrodisiakum, das etwas nützen könnte ohne unerlässliche Zutat der Sympathie, die, zur Vollendung gebracht, Liebe ist.“ (Isabel Allende)

Isabel Allendes heiter-erotisches Kochbuch ist eine kluge und inspirierende Quelle – für alle, die gerne lachen, lächeln und und schmunzeln.

„Ich kann die Erotik nicht vom Essen trennen, und ich sehe auch keinen Grund, weshalb ich es tun sollte, im Gegenteil.“ (Isabel Allende)

Mit feinem Witz betrachtet Julia Stemberger die großen Themen zwischen Mann und Frau – Liebe, Sympathie, Anziehung, Erotik.

Isabel Allendes Texte sind eine Fundgrube für die Bühne, weil sie so voller Leben und Klugheit sind.

„Mich reuen die Schlankheitsdiäten.“

Dieser Abend ist ganz Aphrodite gewidmet – der Göttin der Liebe. A la carte serviert von Julia Stemberger, eine der bedeutestendsten Künstlerinnen der deutschsprachigen Schauspielszene.

Helmut Jasbar Gitarre

 

Es weihnachtet schön

Ein kabarettistisch romantischer Adventabend zum Schmunzeln und Innehalten

Ein vorweihnachtliches Programm der etwas anderen Art –

Trotz Konsum und selbstgemachtem Stress die Stille wiederfinden. Heiteres, Kabarettistisches,

Satirisches aber auch Besinnliches aus Gedichten, Liedern und Geschichten für kleine und große

Erwachsene, mit Beiträgen u. a. von

Thoma, Maupassant, Qualtinger, Hesse, Waggerl, Kästner, Loriot u.a.

Ein Abend der Poesie mit Witz, märchenhafter Naivität, Satire und viel Musik verbindet.

Ein, zwei Stunden alles rundherum vergessen, sich wärmen lassen von Literatur und Musik, neue Kraft

tanken und Weihnachten einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

Corinna Fuhrmann am Flügel