Lars Redlich Presse

Startseite-->Lars Redlich-->Lars Redlich Presse
Lars Redlich Presse2024-03-07T21:10:48+01:00

Lars Redlich – Presse

Viel Ironie, Wortwitz und Dichtkunst mit Lars Redlich

ERKELENZ (kl) Das Mitleid war ihm gewiss: Als doppeltes Lehrerkind stand er nicht auf der Sonnenseite des Lebens, seinen Berufswunsch Opernsänger konnte er sich mangels Sprachkenntnissen nicht erfül-len, das Lehramtsstudium mit den Schwerpunkten Musik und Sport konnte ihn nicht zufriedenstellen.

Was tun? Kurzerhand wurde er diplomierter Bühnendarsteller mit einer Ausbildung an der Universität der Künste Berlin in Schauspiel, Gesang und Tanz. Hauptrollen in Musicals und Auftritte im Fernsehen folgten. Jetzt macht er sich mit seiner Musik-Comedy-Show bundesweit einen Namen.

Kompletten Artikel lesen –>

18. März 2024|Kategorien: Lars Redlich, Presse|Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , |

Gute Unterhaltung und “knallhartes Kabarett” mit Lars Redlich in Donauwörth

Im Rahmen der Donauwörther Frühjarskulturtage reißt Lars Redlich das Publikum im Zeughaus mit einer imposanten Mischung aus musikalischem Talent und Humor mit.

Als “knallhartes Kabarett mit Fakten und Musik – also vielleicht doch nicht so knallhart” bezeichnet Lars Redlich das, was er tut. Und dass er für seine Arbeit auch gerne gebührend entlohnt wird, macht der Schauspieler, Musiker und Kabarettist bereits in den ersten fünf Minuten seines Auftritts klar: Ist ihm doch der Empfang des Donauwörther Publikums im Zeughaus zu wenig “Ed Sheeran-Konzert” – immerhin sollte schon Unterwäsche fliegen! Kein Problem, die hat er selbst dabei und verteilt sie im Publikum – so gelingt der Empfang zumindest beim zweiten Mal.

Kompletten Artikel lesen –>

Ein bisschen politisch darf es mit Lars sein

Ein Statement gegen Rechts setzte der neue Preisträger des Thüringer Kleinkunstpreises inmitten seines Siegerprogramms „Ein bisschen Lars muss sein“ im Meininger Volkshaus.

Ganz weit vorn ist er im Ranking gewesen. Die Jury hatte sich diesmal mit deutlicher Mehrheit für Lars Redlich als Gewinner des Thüringer Kleinkunstpreises entschieden. Die Figur des „Meininger Georg“ mit der Knollennase und 5555,55 Euro waren ihm sicher. Es sei ein Publikumspreis, den die Mitglieder des Fördervereins Meininger Kleinkunsttage bestimmen würden, keine Hinterzimmerentscheidung. Darauf legte Meiningens Bürgermeister Fabian Giesder in seiner Begrüßung zur Preisverleihung im Volkshaus wert. Dass bei vielen später sehr erfolgreichen Künstlern das Festival in Meiningen am Beginn der Karriere stand, freut ihn besonders.

Kompletten Artikel lesen –>

Comedy mit Lars’ Christmas

Weihnachtsshow im gut besuchten Rittersaal im Welfenschloss

Hann. Münden
„Der Winter kann deprimieren. Alle fangen an zu frieren. Jetzt braucht man Mantel, Schal und Jacke, das ist … nicht so schön”. Kaum hatte lars Redlich die Gäste im Rittersaal am Samstagabend mit diesem Spruch begrüßt, hatte er das Publikum auf seiner Seite.

Kompletten Artikel  lesen –>

Brillantes Menü der Comedy-Kunst

Wer Lars Redlich vergangenes Jahr in der Kulturbühne MAX erlebt hatte, der wusste, was ihn oder sie erwartete beim erneuten Auftritt: Spaß. Launig-unterhaltsam mit vereinzelten Spuren von Ernsthaftigkeit.

Kompletten Artikel  lesen –>

Last Christmas auf Bayerisch und als Hip-Hop

Comedian Lars Redlich widmet sich im Zehntstadel in Leipheim dem Thema Weihnachten in allen Facetten. Mit komödiantischem Tiefgang begeistert er das Publikum.
Von Claudia Jahn
Leipheim Einen Abend, der mehr reinknallt als zehn Tassen Glühwein mit Schuss, versprach Lars Redlich zu Beginn seiner Weihnachts-Comedy-Show „Lars Christmas“ im Leipheimer Zehntstadel. Unterhaltsam, kurzweilig, aber auch mit der gehörigen Portion Tiefgang entführte der Berliner Comedian das Auditorium aus dem vorweihnachtlichen Dauerstress in eine feinsinnige Darbietung mit viel Musik, witzigen Einlagen und mit Humor verpackten Denkanstößen.

Kompletten Artikel  lesen –>

BordesholmEntertainer Lars Redlich begeistert sein Publikum im ausverkauften Savoy

Respekt vor Traditionen und Riten hat Lars Redlich kaum. Weihnachtsbräuche und Gepflogenheiten nimmt er gern auf die Schippe. Das erlebten am Wochenende 120 Besucher im Savoy.
Die gar nicht mehr so lange Vorweihnachtszeit wurde für 120 Besucher im ausverkauften Savoy beim Auftritt von Entertainer Lars Redlich verkürzt. Und das lag vor allem an der sympathisch frechen Art, mit der der Berliner seine musikalische Humormaschine anschmiss und quasi ohne zwischendurch Luft zu holen das Publikum mit Gags überrannte.

Kompletten Artikel  lesen –>

Von Strapsen, Stress und Schokohasen

Warum es erlaubt und erholsam ist, einfach mal wieder Spaß zu haben, zeigte Lars Redlich mit seiner gekonnten Musik-Comedy in der Saarburger Kulturgießerei.

Kompletten Artikel  lesen –>

Mager-Quak und Siri-Sülze

„Kesselfleisch“ ruft das Publikum, „Strapse“ oder Koloskopie“. Einen einigermaßen sinnvollen Liedtext verspricht der Herr da vorne – und gibt sich eine Pause lang Zeit zum tüfteln: Lars Redlich zu Gast auf der Meininger Kleinkunstbühne

Kompletten Artikel  lesen –>

Musikkabarett in Bergkamen Lars Redlich lässt sogar Freddy Mercury wieder auferstehen

Klaus-Dieter Hoffmann
Die aktuell beste Neuentdeckung in der deutschen Comedy gab ein Gastspiel in Bergkamen. Lars Redlich testete musikalisch die Altersstruktur seines Publikums.

Kompletten Artikel  lesen –>

Wo die Bohnen mit Devil-Tauben fußballlos im Kabarett- Wind wehen

Wer es durch Schneestürme, herumfliegende Äste und Mülltonnen samt Parkplatzchaos geschafft hatte, wurde definitiv belohnt. Nicht nur mit „ein bisschen Lars“ Redlich, sondern einer vollen Packung. Wie versprochen auf nicht allzu hohem Niveau. Dafür mit Schenkelklopfern am Fließband. Die Bergkamener dankten dem singenden Berliner Comedy-Barden für einen turbulenten und spaßigen Mitsing-Abend quer durch alle Themen und Musiksäle mit stehenden Ovationen und einer halben Stunde Dankbarkeit für Zugaben.

Kompletten Artikel  lesen –>

Entertainer Lars Redlich sorgte für fulminanten Weihnachts-KuIturabend

Was passiert mit unverkauften Schokonikoläusen? Was machen Schneemänner im Sommer? Und wie singt man „Last Christmas” eigentlich auf Bayerisch? Entertainer Lars Redlich aus Berlin sorgte mit seinem weihnachtlichen Programm „Lars’ Christmas” für einen amüsanten und abwechslungsreichen Kulturabend im ausverkauften Rathaussaal. Und am Ende gab es für sein Hünfeld-Weihnachts-Medley stehende Ovationen. Lars Redlich weiß, wie man das Publikum in seinen Bann zieht. Mit Comedy, Konzert und Showtime brachte er weihnachtliche Stimmung ins Rathaus – und hatte Neues und Lustiges rund um das Fest der Liebe im Gepäck. Mit dabei hatte der Berliner Texte und Lieder von Loriot über Lennon bis Lars.

Kompletten Artikel  lesen –>

Redlich verdienter Applaus

Musik-Comedian Lars Redlich sorgt zwei Stunden lang für beste Stimmung

VON KARLHEINZ JAENSCH
Mühldorf Schon bei seiner Vorstellung im Haberkasten baute er das Publikum in sein Programm mit ein. Lars Redlich kommentierte spontan die Antworten auf seine Fragen an die Besucher und ließ sie beim Begrüßungssong sogar mitmachen. Und schon hatte er besten Kontakt zum gut besuchten Saal in Mühldorfs Haberkasten. Er sprach und sang ohne Unterbrechung und dabei immer flott.

Kompletten Artikel  lesen –>

Lars Redlich sorgt für gute Stimmung

Musik-Comedian begeistert vor rund 150 Gästen in der KGS Hemmingen
Von Tobias Lehmann

Hemmingen-Westerfeld. Manchmal können auch Pannen für großen Spaß sorgen. Als der vom Kulturzentrum bauhof engagierte Musik-Comedian Lars Redlich am Sonnabend vor rund 150 Gästen in der KGS Hemmingen die Bühne betrat, fiel direkt die Verstärkung seiner  Gitarre aus. Nach einem kurzen Check stellte sich raus, dass nicht etwa die Technik defekt war, sondern offenbar die Batterie in der Gitarre leer. Es folgte ein Lehrstück darüber, wie elegant Pannen überbrückt werden können.

Kompletten Artikel  lesen –>

Emsdettener Volkszeitung vom 24.01.2023

Auftritt von Kabarettist Lars Redlich in der Stadtbibliothek begeistert
Greven, Vorort von Emsdetten?

EMSDETTEN. Der Kabarettist aus Berlin wartete nicht lange. bis er sein Gagfeuerwerk zündete. Direkt zu Beginn erzählte Lars Redlich von »schwierigen” Verhandlungen mit dem Veranstalter Stroetmanns Fabrik. Da sei ein Honorar von 100 Euro genannt worden. -Ja, da lachen Sie! Und heute Abend hieß es: Wo sind die 100 Eur?
Weiter ging es Schlag auf Schlag, so nahm er Komplimente für die Wannenmacherstadt sofort wieder zurück: „In Emsdetten tanzt der Bär — bis 18 Uhr”.

Kompletten Artikel  lesen –>

„Last Christmas“ in allen Varianten

Lars Redlich feiert mit dem Publikum Weihnachten / Unterstützung von Bijan Azadian

VON MONIKA SALZMANN
Halver – „Willkommen, bienvenue, welcome“: In „Cabaret“-Manier hieß Entertainer Lars Redlich sein Publikum am Freitag in der voll besetzten Aula des Anne-Frank-Gymnasiums zu seinem Weihnachtsprogramm „Lars’ Christmas“ willkommen.

Kompletten Artikel  lesen –>

Comedian in Dormagen

„Lars-Christmas-Show“ begeistert

Dormagen · Stand-up-Comedian Lars Redlich gastierte mit tollem Programm in der Kulturhalle. Mit dabei war sein Kumpel und Pianist Bijan Azadian.

Kompletten Artikel  lesen –>

Entertainer Lars Redlich sorgte für fulminanten Weihnachts-Kulturabend

17.12.22 – Was passiert mit unverkauften Schokonikoläusen? Was machen Schneemänner im Sommer? Und wie singt man “Last Christmas” eigentlich auf Bayerisch? Entertainer Lars Redlich aus Berlin sorgte mit seinem weihnachtlichen Programm “Lars‘ Christmas” für einen amüsanten und abwechslungsreichen Kulturabend im ausverkauften Rathaussaal.

Kompletten Artikel  lesen –>

Lars Redlich gastiert in der Kattwinkelschen Fabrik:

Wie viele Klingen braucht ein Nassrasierer?

Als es gegen Ende seines gut zweistündigen Programms um seinen „Freund Rüdiger“ und dessen Nomophobie ging, wurde es etwas ernsthafter beim heiteren Abend mit Comedian Lars Redlich in der Katt. Der stellte bei seinem dritten Gastspiel sein zweites Soloprogramm „Ein bisschen Lars muss sein“ vor. Darin spielte der „WhatsApphängige“ Freund Rüdiger eine traurige Rolle, verwandelte sich dieser durch anfangs und inzwischen beinahe vergessenem „StudiVZ“ und dem kaum mehr hippen „Facebook“ von einem echten „Buddie“ zu einem „Drei-Viertel-“, „Zwei-Viertel-“, „Ein-Viertel-“ und schließlich „Immer-Weniger-Freund“, der statt im direkten Gespräch nur noch über Social Media kommunizieren kann: „Rüdiger, das Verschwommene um dein Handy ‚rum, das ist dein Leben“.

Kompletten Artikel  lesen –>

Musik-Comedy in der Alten Brennerei

Multitalent Redlich erobert die Herzen der Zuschauer

Ennigerloh (utek). Schlagfertig, selbstironisch und stimmgewaltig: Multitalent Lars Redlich hat am Sonntag mit seinem Programm „Lars but not least!” die Herzen der Zuschauer in der Alten Brennerei in Ennigerloh erobert und deren Lachmuskeln strapaziert. Er sang, spielte Gitarre, Klarinette sowie Klavier und mimte den Rocker genauso wie die Opernsängerin, parodierte Lieder und präsentierte eigene Songs.

Kompletten Artikel  lesen –>

Oberbergische Kultur

Unterhaltungskünstler Lars Redlich überzeugt bei Kulturabend

Hünfeld (oz/sm) – Einen grandiosen Abend mit dem Unterhaltungskünstler, Komiker und Sänger Lars Redlich aus Berlin haben die Zuschauer in der Stadthalle Kolpinghaus in Hünfeld erlebt. Zum Start der Kulturabende der Stadt Hünfeld hatte er sein Programm „Lars But Not Least“ dabei.Angekündigt wurde Redlich von Kulturstadträtin Martina Sauerbier als der Thermomix unter den Kleinkünstlern – und das war er auch.

Kompletten Artikel  lesen –>

Oberbergische Kultur

Demnächst auf der Showtreppe

von Reiner Thies
Gummersbach. Vielleicht liegt’s an Corona. Eigentlich müsste Lars Redlich viel bekannter sein. Der Berliner Entertainer ist wie gemacht für die große Showtreppe am Samstagabend im Fernsehen. Aber kann ja noch kommen, er ist erst 40 Jahre alt.
Eine Silbereisen-Parodie hat er schon drauf. Bei seinem immer wieder verschobenen, nun endlich geglückten Gastspiel in der Halle 32 spielte Lars Redlich alle seine Entertainer-Qualitäten aus:
Er ist gut vorbereitet, wirkt aber spontan.

Kompletten Artikel  lesen –>

Mit Lars ins neue Jahr

Comedian zu Gast im Welfenschloss Hann. Münden

VON HANS-PETER NIESEN
Hann. Münden – Sekt, Selters oder Siri? Die obligatorischen Prickelwässerchen gab es beim Auftritt von Musik-Comedian Lars Redlich im Rittersaal des Weifenschlosses nicht, dafür aber die elektronische Stimme aus dem Apple-Universum als gnadenlose Assistentin des Berliners bei seinem inzwischen zweiten Gastspiel in Hann. Münden.
Titel des Abends: „Ein bisschen Lars muss sein.”

Kompletten Artikel  lesen –>

Lars Redlich gastiert in der Kattwinkelschen Fabrik:

Wie viele Klingen braucht ein Nassrasierer?

 Vor rund 60 Besuchern spielt Lars Redlich sein Programm „Ein bisschen Lars muss sein“. Es ist sein zweites Soloprogramm. Redlich tritt zum dritten Mal in der Katt auf.

Als es gegen Ende seines gut zweistündigen Programms um seinen „Freund Rüdiger“ und dessen Nomophobie ging, wurde es etwas ernsthafter beim heiteren Abend mit Comedian Lars Redlich in der Katt. Der stellte bei seinem dritten Gastspiel sein zweites Soloprogramm „Ein bisschen Lars muss sein“ vor. Darin spielte der „WhatsApphängige“ Freund Rüdiger eine traurige Rolle, verwandelte sich dieser durch anfangs und inzwischen beinahe vergessenem „StudiVZ“ und dem kaum mehr hippen „Facebook“ von einem echten „Buddie“ zu einem „Drei-Viertel-“, „Zwei-Viertel-“, „Ein-Viertel-“ und schließlich „Immer-Weniger-Freund“, der statt im direkten Gespräch nur noch über Social Media kommunizieren kann: „Rüdiger, das Verschwommene um dein Handy ‚rum, das ist dein Leben“.

Kompletten Artikel  lesen –>

Boostern mit Wham!

Erste 2G-Plus-Veranstaltung des bauhofs: „Lars Christmas“ mit Lars Redlich

Hemmingen-Westerfeld. „43“, sagte Klaus Grupe. Insgesamt 43 Veranstaltungen hat das Kulturzentrum bauhof pandemiebedingt absagen müssen, seit Lars Redlich im September 2020 zuletzt in der Albert-Einstein-Schule in Laatzen aufgetreten ist, ebenfalls auf Einladung des bauhofs.
Umso mehr freute sich der bauhof-Vorsitzende, dass der Berliner Entertainer, Musicalsänger und Musikkabarettist  am Freitagabend im Forum der KGS Hemmingen-Westerfeld sein ganz persönliches Weihnachtsprogramm zeigen konnte – stimmig angepasst an den Achtzigerjahre-Dauerschleifen-Weihnachtsohrwurm der Band Wham!.

Kompletten Artikel  lesen –>

Publikumspreis für Lars Redlich

Mit dem “Unterföhringer Mohr 2018” wird der Musical-Star, Schauspieler, Moderator und Musik-Comedian Lars Redlich ausgezeichnet. Sein Programm “Lars but not least”, das er im vergangenen November in der Schulaula präsentierte, kam beim Publikum am besten an, wie das Kulturamt mitteilt: “Mit einer Charme-Offensive und mit viel Humor hat sich Lars Redlich in die Herzen der Zuschauer gespielt…

Kompletten Artikel  lesen –>

2. Kulturpicknick:

Mit Sockensozialismus und Tarantino Corona die Comedy-Zähne zeigen

Beatles, Tarantino, Botox, Handies, Detox, Navis, Bob Dylan: Wer braucht schon das Original, wenn die Comedy-Adaptionen so viel lustiger sind. Lucy Van Kuhl und Lars Redlich hatten als unschlagbares Duo beim 2. Kulturpicknick Antworten auf jeden Wahnsinn der Corona- und Jetztzeit – verpackt als Musikkabarett, Liedermacherei, Plauderei, Schenkelklopfer, Erzählung, Dialog, Miniatur-Schauspiel.

Kompletten Artikel  lesen –>

Feiner Humor

Wer zu einem Kabarettabend mit Lars Redlich im Mühldorfer Haberkasten geht, kann am Ende sogar beatboxen

VON KATHARINA VÄHNING
Mühldorf – Ein Auftritt von Lars Redlich hat etwas von einer Party, bei der alle Teilnehmer erst einmal miteinander warm werden müssen.
Am Ende trällerten dann im Haberkasten alle beherzt gemeinsam einen Ohrwurm nach dem anderen.
Dabei fing alles ganz harmlos an, mit einem netten Blues über Mühldorf und einer Parodie auf die Schmonzette „Oh Mandy“, die Redlich einer schönen Frau, gewachsen in Sachsen,widmete.

Vollständige Kritik lesen –>

„Bauhof on Tour“ startet erfolgreich

Kabarettist Lars Redlich begeistert 70 Zuschauer in der Albert-Einstein-Schule

Von Torsten Lippelt
Laatzen. „Einhundert Euro“, sagte Lars Redlich, habe es ihn gekostet, damit der Vorsitzende des Hemminger Kulturzentrums bauhof, Klaus Grupe, ihn auf die Bühne der Albert-Einstein-Schule (AES) ließ – das Publikum lachte. Ahnte es doch, dass der Berliner Entertainer und Musikkabarett dies nur als humorigen Einstieg in sein Programm „Lars but not least“ nutzte. Es war zugleich die Premiere von „bauhof on Tour“ in Laatzen.
Mit viel Wortwitz.

Vollständige Kritik lesen –>

Schnellsprecher mit Gitarre

Lars Redlich sorgte im Welfenschloss für Applaus

VON HANS-PETER NIESEN
Hann. Münden – Eine zweite Zugabe des Musik-Comedians Lars Redlich muss sein: Trotz Corona-Beschränkungen ließ sich der Berliner mit dem gewaltigen Stimmenvolumen nicht lange bitten und erfüllte den Wunsch des Publikums prompt mit einem „Blumenstrauß” von Evergreens: auf Zuruf aus den Zuschauerreihen.

Vollständige Kritik lesen –>

Redlich zieht jeden Song durch den Kakao

Schillernder Liederabend im TiF mit einem wortwitzigen und stimmgewaltigen Entertainer

Von Sebastian Loskant
BREMERHAVEN. Lars Redlich erkennt das Alter seiner Besucher daran, bei welchem Song sie mitsingen. Behauptet der Entertainer aus Berlin jedenfalls. Weil im Theater im Fischereihafen (TiF)
nachmittags alle in den „kleinen Kaktus” einstimmen, ist er sich sicher: „Sie alle hatten ihre Jugend in den 30ern.” Der 39-Jährige gewinnt so ziemlich jedem Song einen Gag ab.

Vollständige Kritik lesen –>

Lars Redlich verwöhnt Publikum mit Show aus Musik, Kabarett und Witzen

„Heiße Kartoffeln“ läuft in der Okerhalle in Groß Schwülper weiter – Berliner stellt seine zweite Show vor

Von Stephanie Dorer

Groß Schwülper. Im Rahmen der Kabarettreihe „Heiße Kartoffeln“ bot der Berliner Lars Redlich am Sonntag eine rasante Show aus Musik, Kabarett, Witzen und erstaunlichen Betrachtungen vor einem rundum begeisterten Publikum in Groß Schwülper.

Vollständige Kritik lesen –>

Multitalent serviert eine perfekte Show

Lars Redlich beschert dem Publikum im Bürgerhaus mit Wortwitz und Gesang sowie als Musiker einen unvergesslichen Abend. Sein Gastspiel ist nicht zuletzt der Stiftung der Sparkasse HRV zu verdanken.

Vollständige Kritik lesen –>

Silvestercomedy: Ein bisschen Lars muss sein

Am letzten Tag des Jahres brachte der Berliner Lars Redlich mit seiner Musik Comedy die Besucher im
Stadttheater Hildburghausen zum Schmunzeln.

Vollständige Kritik lesen –>

Multitalent serviert eine perfekte Show

Lars Redlich beschert dem Publikum im Bürgerhaus mit Wortwitz und Gesang sowie als Musiker einen
unvergesslichen Abend. Sein Gastspiel ist nicht zuletzt der Stiftung der Sparkasse HRV zu verdanken

Vollständige Kritik lesen –>

Er macht die Sopran-Arie zum Hip Hop

VAREL – „Nur gut, dass wir ihn schon vor anderthalb Jahren gebucht haben. Heute könnten wir uns ihn gar nicht mehr leisten” erläuterte Insa Jung vom Stadtmarketing bei der Begrüßung der Besucher der Veranstaltungsreihe Kultur am Haltepunkt am Donnerstagabend in der Halle des Vareler Bahnhofs.
Zu Gast war Lars Redlich…

Vollständige Kritik lesen –>

Publikumspreis für Lars Redlich

Musik-Comedian bekommt “Unterföhringer Mohr 2018”
Mit dem “Unterföhringer Mohr 2018” wird der Musical-Star, Schauspieler, Moderator und Musik-Comcdian Lars Redlich ausgezeichnet. Sein Programm…

Vollständige Kritik lesen –>

„Lars Redlich hat die Krähe redlich verdient”

Die Jury und das Publikum haben den Gewinner des Kabarettpreises „Krefelder Krähe” bestimmt. Als Dankeschön gibt es viele Witze und ein Krefelder Mega-Medley.

Vollständige Kritik lesen –>

MUSIK-MULTITALENT AUS BERLIN ZU GAST

Ein bisschen Lars Redlich muss in Freren sein

Freren. Der Musiker und Comedian Lars Redlich aus Berlin hat sein Debüt im Kulturzentrum Alte Molkerei in Freren gegeben. „Ein bisschen Lars muss sein” ist der Titel des aktuellen Programms dieses Allround-Künstlertalentes.

Vollständige Kritik lesen –>

*Eine grandiose Unterhaltungsshow“ – Main Echo

„Musikalisch brillant, umwerfend komisch“ – Mannheimer Morgen

„Eine künstlerische Kostbarkeit“ – Wetzlarer Neue Zeitung

„Mit Lars Redlich wächst gerade einer der kommenden großen, vielseitigen Entertainer dieses Landes heran“ – Berliner Morgenpost

Redlich zieht jeden Song durch den Kakao

Schillernder Liederabend im TiF mit einem wortwitzigen und stimmgewaltigen Entertainer

Von Sebastian Loskant
BREMERHAVEN. Lars Redlich erkennt das Alter seiner Besucher daran, bei welchem Song sie mitsingen. Behauptet der Entertainer aus Berlin jedenfalls. Weil im Theater im Fischereihafen (TiF)
nachmittags alle in den „kleinen Kaktus” einstimmen, ist er sich sicher: „Sie alle hatten ihre Jugend in den 30ern.” Der 39-Jährige gewinnt so ziemlich jedem Song einen Gag ab.

Vollständige Kritik lesen –>

Lars Redlich verwöhnt Publikum mit Show aus Musik, Kabarett und Witzen

„Heiße Kartoffeln“ läuft in der Okerhalle in Groß Schwülper weiter – Berliner stellt seine zweite Show vor

Von Stephanie Dorer

Groß Schwülper. Im Rahmen der Kabarettreihe „Heiße Kartoffeln“ bot der Berliner Lars Redlich am Sonntag eine rasante Show aus Musik, Kabarett, Witzen und erstaunlichen Betrachtungen vor einem rundum begeisterten Publikum in Groß Schwülper.

Vollständige Kritik lesen –>

Multitalent serviert eine perfekte Show

Lars Redlich beschert dem Publikum im Bürgerhaus mit Wortwitz und Gesang sowie als Musiker einen unvergesslichen Abend. Sein Gastspiel ist nicht zuletzt der Stiftung der Sparkasse HRV zu verdanken.

Vollständige Kritik lesen –>

Silvestercomedy: Ein bisschen Lars muss sein

Am letzten Tag des Jahres brachte der Berliner Lars Redlich mit seiner Musik Comedy die Besucher im
Stadttheater Hildburghausen zum Schmunzeln.

Vollständige Kritik lesen –>

Multitalent serviert eine perfekte Show

Lars Redlich beschert dem Publikum im Bürgerhaus mit Wortwitz und Gesang sowie als Musiker einen
unvergesslichen Abend. Sein Gastspiel ist nicht zuletzt der Stiftung der Sparkasse HRV zu verdanken

Vollständige Kritik lesen –>

Er macht die Sopran-Arie zum Hip Hop

VAREL – „Nur gut, dass wir ihn schon vor anderthalb Jahren gebucht haben. Heute könnten wir uns ihn gar nicht mehr leisten” erläuterte Insa Jung vom Stadtmarketing bei der Begrüßung der Besucher der Veranstaltungsreihe Kultur am Haltepunkt am Donnerstagabend in der Halle des Vareler Bahnhofs.
Zu Gast war Lars Redlich…

Vollständige Kritik lesen –>

Publikumspreis für Lars Redlich

Musik-Comedian bekommt “Unterföhringer Mohr 2018”
Mit dem “Unterföhringer Mohr 2018” wird der Musical-Star, Schauspieler, Moderator und Musik-Comcdian Lars Redlich ausgezeichnet. Sein Programm…

Vollständige Kritik lesen –>

„Lars Redlich hat die Krähe redlich verdient”

Die Jury und das Publikum haben den Gewinner des Kabarettpreises „Krefelder Krähe” bestimmt. Als Dankeschön gibt es viele Witze und ein Krefelder Mega-Medley.

Vollständige Kritik lesen –>

MUSIK-MULTITALENT AUS BERLIN ZU GAST

Ein bisschen Lars Redlich muss in Freren sein

Freren. Der Musiker und Comedian Lars Redlich aus Berlin hat sein Debüt im Kulturzentrum Alte Molkerei in Freren gegeben. „Ein bisschen Lars muss sein” ist der Titel des aktuellen Programms dieses Allround-Künstlertalentes.

Vollständige Kritik lesen –>

PUBLIKUM DIKTIERT STICHWORTE FÜR EINEN NEUEN LIEDTEXT

Entertainer Lars Redlich überzeugte in der Klosterkirche mit Vielseitigkeit und Improvisationstalent.

Von Lena Spataro
Remscheid. Was haben die Worte Luftmatratze, Kartoffelsuppe, Insolvenzverschleppung und Schadensersatzklage gemeinsam? Wer am Freitagabend in der Klosterkirche war und die Show von Lars Redlich besucht hat, weiß, dass das alles Begriffe waren, die das Eröffnungslied zur zweiten Halbzeit beinhalten sollte.
Warum stellt sich ein Künstler einer solchen Herausforderung, fragten sich die Gäste in der Klosterkirche?
Weil es Lars Redlich anscheinend nicht reichte, am Freitagabend nur sein musikalisches Talent unter Beweis zu stellen. Stattdessen zeigte er dem Publikum sein Improvisationsgeschick, indem er während der Pause ein neues Lied voller Wörter komponierte, die ihm das Publikum zuvor diktierte.

Vollständige Kritik lesen –>

*Eine grandiose Unterhaltungsshow“ – Main Echo

„Musikalisch brillant, umwerfend komisch“ – Mannheimer Morgen

„Eine künstlerische Kostbarkeit“ – Wetzlarer Neue Zeitung

„Mit Lars Redlich wächst gerade einer der kommenden großen, vielseitigen Entertainer dieses Landes heran“ – Berliner Morgenpost

Nach oben