Helmut Zierl

Helmut Zierl, geboren 1954 in Meldorf, Schleswig-Holstein.
Schon mit siebzehn Jahren besuchte er das Hamburgische Schauspielstudio Hildburg Frese. Nach mehreren Jahren an der Landesbühne Hannover und am Thalia-Theater in Hamburg folgte eine beeindruckende Karriere als TV-, Serien-und Filmschauspieler.
Dem Publikum bekannt wurde er durch Tatort, Der Alte, Florida Lady, Familie Sonnenfeld, Flug in die Hölle, Ein Mann steht seine Frau, Traumschiff, Rosamunde Pilcher und ca. 300 weitere Produktionen.

Auszeichnungen: INTHEGA-PREISTRÄGER 2018 für »Tod eines Handlungsreisenden« als beste Inszenierung des Jahres, Publikumspreis aus Südtirol (2019) und Inthega-Sonderpreis für schauspielerische Leistungen der letzten Jahre (2019).

Helmut Zierl wird von der Agentur Reisinger ausschließlich für seine Solo -Bühnenprogramme vermittelt.

Kontakt für Film und Fernsehen

ACTORS CONNECTION
Max-Elmar Wischmeyer | Agentur für Film und Fernsehen
Strasse: Kuckucksberg 9
Plz/Ort: 22952 Lütjensee
Tel: +49 (0) 4154 – 79 39 0